Trainingsberatung

Eine optimale Trainingsplanung und Trainingsberatung setzt eine perfekte Leistungsdiagnostik voraus, die immer aus dem Blickwinkel der jeweiligen Sportart heraus ausgewertet werden muss. Ausgehend von der jeweiligen Sportart, den individuellen Zielen und dem persönlichen Leistungsniveau werden dann spezielle Kurz-, Mittel- und Langfristprogramme gemeinsam mit ausgezeichneten Sportwissenschaftern entwickelt. Der Trainingserfolg ist aber nur dann sicherzustellen, wenn in vordefinierten Zeitfenstern (mindestens einmal pro Monat) spezielle Kontrollen durchgeführt werden, die Rückmeldungen über die tatsächlichen Fortschritte liefern. Diese Informationen geben konkrete Ansatzpunkte für notwendige Anpassungen in den Kurzzeitprogrammen. Im Spitzensport sind diese Formen der Trainingseinstellung sogar in noch kürzeren Intervallen notwendig.

 

Die Erfolge mit unseren Programmen bestätigen die Logik des individualisierten Trainings:

Markus A.: Erster Ötztalmarathon in einer Zeit von 9h06

Michael M.: Erster Marathon in einer Zeit von 2h48

Magdalena Sch.: Der Gewinn des Transalp-runs

Oder die Erfolge von vielen der von uns betreuten Spitzensportlern aus Ski Alpin, Tennis, Radfahren, Golf, Fussball, Marathon